Kontrovers

Jeremy Scott hat ein Händchen für kontroverses Design. Diese Schuhe in Zusammenarbeit mit Adidas beispielsweise. Die Fußfesseln und die Farbgebung sollen von einem Plüschtier- Monster inspiriert worden sein, manche Leute halten die Schuhe für jedoch sogar für rassistisch! Angenehm stelle ich mir das Tragen dieser Schuhe nicht vor, aber ich weiß nicht, ob man so weit gehen kann politisch kontroverse Botschaften hinein zu deuten. Ob sie aus der Sicht der Gestaltung so großartig geworden sind, ich bin mir jedenfalls nicht sicher.

adidas-originals-js-roundhouse-mid-shackle-fall-winter-2012-official-01 adidas-originals-js-roundhouse-mid-shackle-fall-winter-2012-official-02

Dieses Monster soll als Vorlage gedient haben. Monstermäßig gute Idee also oder zum fürchten schlecht diese Sneaker?

Bilder von.

Ein Kommentar zu “Kontrovers

  1. Pingback: Totem | vitreousvictoria

Kommentar verfassen

