Seide

Vor einiger Zeit stellte sich mir die Aufgabe eine Kollektion zu entwickeln, die laufstegtauglich ist. Das ist gar nicht so einfach, weil die Anforderungen anders sind als bei Schmuck, den man alltäglich trägt. Groß musser sein, auffallen, aber möglichst leicht sein. Und die Stücke sollen schnell angelegt und abgelegt werden können. Ich dachte bei meinen Entwürfen nicht sofort an Seidenkokons. Da ich das Material aber bereits kannte, wollte ich es gerne verwenden. Entstanden sind neben vielen anderen Stücken, die emailliert wurden, zwei prachtvolle Geschmeide, die sogar alle Kriterien erfüllen.

kokon weiß kokon pink

Da Seidenkokons wirklich superleicht sind, konnte ich es nicht dabei bewenden lassen und habe für den kommerziellen Zweck Ohrhänger gemacht. Das Maximum an Gewicht bei Ohrschmuck, egal wie groß das Volumen ist: 7 gr. Mit Seide ist das natürlich kein Problem! Und weil die Kokons ein bisschen wie bunte Eier aussehen…kann ich nur noch allen frohe Ostern wünschen!

CIMG4259bCIMG5765b CIMG6436 CIMG4274b CIMG8809

2 Kommentare zu “Seide

Kommentar verfassen

