Kunst der Qualle

Die portugiesische Galeere gehört zu der Gattung der Seeblasen und wurde von Aaron Ansarov einmal anders in Szene gesetzt. Die Quallen wurden fotografiert und einzelne Elemente bzw. Bildausschnitte mehrfach gespiegelt, so dass ein Eindruck wie bei einem Kaleidoskop entsteht. Eine gelungene grafische Arbeit!

1672409-slide-aa-20130125-dsc1040

Zooids

Zooids

Zooids

Zooids

Zooids

ZooidsBilder von hier.

Das Thema Qualle hat mich einst auch beschäftigt. Meine zwei emaillierten Broschen sind eher zurückhaltender in der Formsprache.

CIMG9179 CIMG9193 CIMG9167

2 Kommentare zu “Kunst der Qualle

  1. Sehr schöne Grafiken. Mich interessieren auch die nicht symmetrischen Aufnahmen der Qualle, bevor Du Sie so perfekt zur Kaleidoskopbildern zusammengesetzt hast.

    • Nein nein, da hast Du etwas falsch verstanden, oder überlesen? Die obigen Arbeiten sind von Aaron Ansarov. Meine Arbeiten sind nur die zwei Broschen! Obwohl ich wünschte, die Grafiken wären von mir. 🙂

Kommentar verfassen

