Karls Land

Vor einer gefühlten Ewigkeit gab es auf Arte die „Arte Fashion Week“- wohl gemerkt, damals hatte ich noch einen Fernseher und das bedeutet, es ist lange her! Jedefalls wurden verschiedene Designer vorgestellt, es wurden Dokumentationen gezeigt und aktuelle Beiträge gab es auch. Unter anderem wurden Donatella Versace und Karl Lagerfeld bei der Arbeit begleitet. Nie ein Herz für Donatella gehabt, änderte die Dokunmentation meine Meinung. Weil diese Frau einfach viel sympathischer ist, als man denkt. Und Karl Lagerfeld? Er ist ja eine Kultfigur im Modebusiness und spaltet die Meinungen, wie kaum ein anderer. Zumindest was seine Person betrifft. Was seine Arbeit anbelangt, da empfinde ich großen Respekt. Das muss man schon haben, bei den vielen Projekten und Dingen, die er so anpackt und durchzieht.

Unter anderem gewährte der Designer in der erwähnten Reportage einen Einblick in seine Pariser Wohnung. Ich fand es am interessantesten, wie er seine vielen Silberringe aufbewahrt und wie er sie ausgesucht hat: da standen Schälchen voll gefüllt mit Ringen, Lagerfeld langt einfach rein und nimmt mit, was er greifen konnte. So packte er für eine Reise. Hier sind ein paar Fotos von seinem Zuhause, oder viel mehr seinem Schwarz-Grau-Weiß-Land. Selbstverständlich hat der Meister persönlich die Fotos gemacht!

karl-lagerfeld-parisian-apartment-600x445karl-lagerfeld-parisian-apartment-5-600x450karl-lagerfeld-parisian-apartment-1-600x606  karl-lagerfeld-parisian-apartment-4-600x450karl-lagerfeld-parisian-apartment-7-600x445karl-lagerfeld-parisian-apartment-3-600x606karl-lagerfeld-parisian-apartment-2-600x445   karl-lagerfeld-parisian-apartment-6-600x445  karl-lagerfeld-parisian-apartment-8  Bilder von.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s