Kaffee ist nicht gleich Kaffee

Was Kaffee angeht bin ich eher einfach gestrickt und trinke Modegetränke aus diesem Segment eher selten. Gewöhnlicher Kaffee mit Milch und Zucker und ich bin glücklich. Was man aber alles veranstalten kann und dass es schon fast eine kleine Wissenschaft für sich ist, sieht man auf der folgenden Grafik, gemacht vom Pop Chart Lab.

1672611-slide-0-popchartlab-expresso-large506 1672611-slide-1-popchartlab-expresso-large506 1672611-slide-2-popchartlab-expresso-large506 1672611-slide-3-popchartlab-expresso-large506 1672611-slide-4-popchartlab-expresso-large506 Alle Bilder von.

P.S.: Illustrationen von Gemma Correll, herrlich!

6806886086_9bb88b88898699225203_1389997486

11 Kommentare zu “Kaffee ist nicht gleich Kaffee

  1. Wow, immer wieder erstaunlich, was es mittlerweile in der Kaffee Riege alles gibt. Ich muss auch sagen, solange ich meinen guten alten Kaffee mit nem Schuss Milch habe, bin ich glücklich. Wobei ich beim typischen Mädels-Kaffee-Treff auch gern mal so „Modekaffee“ ausprobiere 🙂 Kaffee ist halt doch nicht gleich Kaffee – glücklich macht er in aber wohl in allen Formen!

    • Ach wenn man unterwegs ist, dann trinke ich auch schon mal Cappuccino oder Café au lait. 😉 In Gesellschaft ist es auch noch mal etwas anderes. Es gibt schließlich sogar Sommeliere für Bier! Auch so eine modische Geschichte. Ich denke, so lange man seinen Kaffee genießen kann, ist fast alles erlaubt! 🙂

  2. Café ist eines meiner Lieblingsgetränke, dabei mag ich sehr viele verschiedene Zubereitungssorten und probiere gerne neues aus. Aber ob es jetzt Kult ist oder nicht, ist mir wurscht-Hauptsache lecker!

    • Gut, ich „oute“ mich: Ich habe auch schon Cappuccino oder Latte Macchiato getrunken. Und sogar welchen mit Monin geschmacklich verändert, ja ja! 😀 Aber dann bin ich doch wieder beim guten alten Kaffee mit Milch und Zucker geblieben. Genießen und genießen lassen, ich stimme Dir zu, hauptsache lecker! 🙂

      • Der gute alte Filterkaffee mit ordentlich Zucker und Milch rangiert bei mit auch auf den oberen Plätzen. Am liebsten mag ich allerdings Cappuccino.

Kommentar verfassen

