Tyvek

Für alle, die es nicht kennen sollten: Tyvek ist kein Musiker aus Island. Nein, Tyvek ist ein Material. Es ist leicht und dünn wie Papier, aber reißfest und bedruckbar. Es gibt viele Schmuckdesigner, die bereits damit gearbeitet haben. Hier kommt das Material neu zum Einsatz: für Sneaker! Ich persönlich stelle mir den „Light Wing“ gewöhnungsbedürftig vor, weil ich das Material bereits in den Händen hatte und es nicht so gerne mochte. Es fühlt sich irgendwie…wie butteriger Kunststoff an, ich kann es nicht so gut beschreiben. Aber die Leichtigkeit ist unübertroffen, bei nur 150g pro Schuh! Was die Optik angeht, so kann man durchaus Gefallen an diesen Tretern finden- als Alternative zu Chucks für den Sommer? Die Schuhe sind jedenfalls wasserfest, atmungsaktiv und sogar waschbar. Das Konzept und die Umsetzung sind auf jeden Fall gelungen.

1672854-slide-c6b4e8a3cf47e70e710b600bde8b737b-large 1672854-slide-a8eda8010643ae12f0271dcca861d207-large 1672854-slide-a76d779b88e9a9a7ec9e7d6af757c6a6-large 1672854-slide-61627343e90453183b9189dc980d07e8-large Alle Bilder von. Mehr Infos findet ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s