Wieder Trier, Teil 1

Kaum zu Hause angekommen aus Wismar, ging es weiter nach Trier, wo ich erneut einen Termin hatte. Dieses Mal hatte ich etwas mehr Zeit und konnte mir ein bisschen mehr ansehen. Alles habe ich natürlich nicht geschafft, aber zumindest habe ich meine Pflicht als Tourist getan und die wichtigsten Dinge besichtigt. Dazu hatte ich auch noch ein kleines Zimmer mit Aussicht, mit dem Blick auf den Dom.

T17 T15 T14 T13 T12 T11 T10 T06 T02 T04 T05 T18 Als ich eine Straße antlang lief, fiel mir ein Mann auf, der einen Vogel vom Boden aufhob. Ich konnte natürlich nicht anders, als die Szene zu beobachten. Es wurde gerätselt, ob der Vogel verletzt sei und ob er je wieder fliegen könnte. Der Mann wiegte seine gefalteten Hänge auf und ab und mit sanftem Schwung beförderte er das Vögelchen in die Lüfte. Zum Glück war das Vögelchen nicht verletzt und konnte wieder fliegen. So viel Engagement war echt rührend. Ich lief also die Straße weiter und dort hingen ironischerweise Vogelkäfige als Dekoration. Manche waren leer und in manchen saßen und lagen falsche Vögel. Es sah schon etwas makaber aus, wie die Attrappen da schlaff in Wind schaukelten.

T19 T09 T08 Außerdem entdeckte ich einige lustige Dinge. In einem Kaufhaus wurden junge Designer verkauft, da hatte ich Glück, dass ich nicht gleich mit verkauft wurde! 🙂

T16In einem anderen Bekleidungsgeschäft gab es sogar Männer im Schlussverkauf! Verdammt, das war wohl die Gelegenheit, vielleicht gibt es am Ende der Saison keine mehr? Na gut, mit dem Risiko muss ich jetzt leben, weil ich nicht ins Geschäft hinein gegangen bin….aber wer weiß, vermutlich waren es eh nur Ladenhüter! 😀

T01 T03 T07

6 Kommentare zu “Wieder Trier, Teil 1

  1. Pingback: V wie Veränderung | vitreousvictoria

    • Danke, ich bin zwar kein Profi, aber es macht echt Spaß!
      Nee, einen Ladehüter will ich auch nicht, wer weiß ob die noch was taugen? Hehe…Da doch lieber etwas frisches und nicht zu sehr verstaubtes! 😀

Kommentar verfassen

