Verfolg von… Elefanten

Dieses Mal verfolgte ich die Elefanten…sozusagen. Denn in Trier gibt es eine große Aktion, wo rund 100 Elefanten von Künstlern umgestaltet wurden. Diese werden oder wurden versteigert zu Gunsten der „Asian Elephant Foundation“, die die bedrohten Lebensräume der asiatischen Elefanten schützen möchte. Ich habe ca. 1/6 aller Elefanten zu Gesicht bekommen. Einige stehen in Luxembourg, wo ich leider nicht hingekommen bin. Aber einige schöne Exemplare habe ich festgehalten.

fant17 fant19 fant18 fant13 fant12 fant14 fant15 fant07 fant06 fant04 fant03 fant02 fant01 Die Vierbeiner aus Glasfaser erfreuten sich großer Beliebtheit und einige schafften es sogar irgndwie darauf zu reiten. Ich kam auf Zehenspitzen gerade mal mit meinem Kopf über den Buckel des Elefanten. fant20 fant16 fant21 fant22 Auch ein Mops erfreute sich an dem Elefaten oder hat vielmehr versucht ihn anzuführen. Der mit Mosaik bestückte Elefant, eben so wie der pinkfarbene stachelige Dickhäuter waren meine Favoriten. Vor allem weil das mit Kabelbindern übersähte Exemplar haptisch schön war. fant10 fant09 fant08

Advertisements

6 Kommentare zu “Verfolg von… Elefanten

    • Thank you! They were donated, well there was an auction…they were about 6000€ each. The money was donated to an organization protecting the Asian elephants living space…now that is a comlicated topic :-)…I hope I could explain it correctly.

      • That´s true! I totally agree. There was a sponsor each and an artist who painted and decorated the elephant. They were spread all over Trier and some were brought to the Grand Duchy of Luxembourg…but this event already took place in the Netherland and some other countries and cities.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s