Kate

Kate Keara Pelen ist eine vielsietige Künstlerin, die verschiedenste Techniken verwendet. Ganz besonders gut gefällt mir die Strecke an bestickten Objekten. Sticken und Stricken waren bis vor Kurzem Handarbeitstechniken, die Omas zugeschrieben wurden. Das hat sich mit dem Aufkommen der DIY- Bewegung geändert. Die Art und Weise wie Pelen an diese Technik herangeht, finde ich wirklich gut. Vor allem die Sickereien, die scheinbar kein Muster haben gefallen mir. Auch andere Arbeiten der Künstlerin sind sehenswert!

Alle Bilder von www.katekearapelen.ne

Advertisements

4 Kommentare zu “Kate

  1. Ich muss dir recht geben, die Stickereien sind wirklich sehr schön! Ich handarbeite schon lange, hauptsächlich nähe ich jedoch. Aber meine Mutter kann sehr schön sticken, sodass ich früher gerne mal gestickt habe und auch heute noch ein Herz für Stickereien habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s