Marimekko

Seit dem ich in Finnland im Marimekko- Werk war, bin ich ein Fan. Wir konnten dort einen Blick hinter die Kulissen machen und viele Fragen stellen. Es gab wirklich viel zu sehen. Und das tollste war natürlich die Möglichkeit im Outlet einzukaufen. Als Studentin war mein Budget zwar klein, aber immerhin hat es für eine tolle Tasche gereicht. Als Schmuckgestalterin habe ich natürlich immer darüber nachgedacht, wie wohl Marimekko- Schmuck aussehen könnte. Nun habe ich eine Antwort darauf.

Mein Fazit: Der Schmuck ist minimalistisch und grafisch, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Vor allem gibt es einige Teile, die ich hier nicht gezeigt habe, die mir etwas sehr teuer erscheinen. Gut Marimekko ist ein Name, den man mit dem Stück zusammen kauft. Trotzdem…extrem originell sind manche Stücke nun wirklich nicht. Ich denke einfach, wenn man Holzschmuck mag, findet man auch beispielsweise auf Dawanda junge Designer, die originelle Stücke anbieten und zu guten Preisen! Ansonsten würde ich sicherlich nicht meckern, wenn ich eine Kette von Marimekko bekäme.

2 Kommentare zu “Marimekko

Kommentar verfassen

