Meine Arbeiten

Wie man erkennen kann, arbeite ich sehr viel mit Emaille. Ob Schmuck-Emaille oder Industrie- Emaille, ich versuche ständig neues. Die Kombination mit textilen Techniken birgt für mich eine Herausforderung und den Anreiz über Grenzen zu gehen. Ob Stricken oder Nähen, mit Stoffen hatte ich nie Geduld, aber in Metall und Emaille habe ich die größte Freude daran! Auch das traditionelle Goldschmiedehandwerk ist nach wie vor von Bedeutung für mich, vor allem, wenn es darum geht emaillierte Teile funktionsfähig zu Schmuck zu verarbeiten.

Das Emaillieren habe ich bei Nikolaus Kirchner, vor allem bei Helmut Senf gelernt. In mehreren Kursen und unterschiedlichen Herangehensweisen konnte ich viele Facetten dieses Materials kennen lernen. Meine Kollektionen kann man auch auf Dawanda finden. Viel Spaß!

Der rote Faden Armreif vernäht grün Emaille vernäht hellgrün groß CIMG0082 Spitze zentriert CIMG4377 1-dd92ce9156DaWanda-Lovebook-DE-Winter-201213

CIMG0410 _DSC9254 _DSC9323b _DSC9365 collier ganz collier doppelbrosche poster2 poster1 CIMG9329     02 _DSC9293 Kopie 1362945597-59_DSC9289 Kopie _DSC0405 _DSC0285 CIMG9193 CIMG9179 CIMG9167_DSC0210 grau

Advertisements

11 Kommentare zu “Meine Arbeiten

  1. Liebe Victoria deine emaillearbeiten sind sehr schlicht in der Form und deshalb sehr ausdrucksstark,wunderschön, sehr speziell und vor allem eigenständig. Dein eigener Stil gefällt mir sehr gut. Ein grosses kompliment! Lg g

  2. Hallo Victoria,
    ich liebe deine Arbeiten. Ich bin keine große Freundin von „BlingBling“ und finde emaillierte Schmuckstücke besonders toll. Die breite, weiße Halskette und das Birkenarmband gefallen mir am besten! ich guck mir auf jeden Fall mal deinen Dawanda-Shop an!
    Mach weiter so!!!

    Viele Grüße aus Kiel
    Nina

  3. Liebe Victoria, diese wunderbaren Ohrringe, das letzte und vorletzte Modell auf dieser Seite – sind die noch zu haben? Habe sie bei da wanda leider nicht gefunden… lg t

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s