Fast fashion

Was wir im Bereich der Lebensmittel seit Jahrzehnten kennen, nämlich fast Food, hat auch längst diverse andere Bereiche erreicht. Auch die Mode. Scheinbar alle 5 Minuten gibt es eine neue Kollektion, jede Woche werden die Modeläden mit neuen Kleidern gefüllt. Die Qualität leidet dabei erheblich. Und in spätestens zwei Monaten wird das Gekaufte wieder entsorgt, weil es nicht mehr „in“ ist.  Mode ist nichts Dauerhaftes mehr. Ein Wegwerfartikel wie so viele andere Produkte auch. Dieser Film beschäftigt sich mit dem Thema und ich freue mich schon darauf, ihn hierzulande sehen zu können. Mehr Infos gibt es hier.

Hier entdeckt.

2 Kommentare zu “Fast fashion

  1. Wow das ist ein sehr spannendes Thema finde ich, auch das Thema essen ist da ja schon ziemlich durchgekaut worden (im wahrsten Sinne des Wortes ) , jetzt auch die Mode , sieht nach einem spannenden sehr interessanten Film aus

    • Das denke ich auch! Während man essen muss, also dem Thema nicht komplett aus dem Weg gehen kann, weil es alltäglich ist. Viele denken in dem Zusammenhang aber nicht an das Thema Mode. Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film!

Hinterlasse einen Kommentar