Verfolgt von…Bärlauch

Es wurde einmal wieder Zeit für diese Kategorie, denn es wird allmählich klar, dass ich ein wenig süchtig nach Bärlauch werde. Na gut, es ist nicht so, dass ich nur noch damit koche, aber ich habe zumindest ein Pesto gemacht, dass fast überall zum Einsatz kommt. Als Brotaufstrich, als Dip oder Soße…

Es gibt unzählinge Rezepte, ich halte es sehr einfach:

  • Bärlauch
  • Pistazien oder andere Nüsse oder Kerne
  • Rapsöl oder anderes Öl wie Kürbiskernöl
  • Salz

Hinein in den Hexler und fertig. Je nach Vorliebe und Geschmack die eine oder andere Zutat dominieren lassen, oder reduzieren. Natürlich kann wer möchte Pecorino oder Parmesan dazu geben. Das Bild und mehr Infos gibt es beispielsweise hier: www.kraeuter-verzeichnis.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s